Michael Seibel übernimmt ab sofort die Leitung der Borne Logistik & Spedition. Er folgt auf Jörg Otto, der in die Geschäftsführung der Elsen Logistik in Wittlich wechselt. Seibel ist ausgebildeter Verkehrsfachwirt hat nach einer Laufbahn als Berufssoldat bei den Fallschirmjägern den Weg in die Logistik gefunden und seitdem über 18 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Transportwesen gesammelt. So war er bereits in verschiedenen Unternehmen als Logistikleiter, aber auch im Bereich Beratung und Beschaffung aktiv. Des Weiteren ist er Mitglied bei der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und dem Bundesverband Materialwirtschaft und Einkauf (BME).

Die Borne Logistik & Spedition ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Borne, zu der auch Türelemente Borne in Trierweiler und Borne Furniture im polnischen Barlinek und Gorzów gehören. Jörg Otto hatte in den letzten Jahren erfolgreich dazu beigetragen, eine eigenständige Logistiksparte aufzubauen, um Transportdienstleitungen für eigene Produkte und Kunden anbieten zu können. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören flächendeckende Stückgut-Systemverkehre, Teil-und Komplettladungen, Beschaffungslogistik und Gefahrguttransporte. Weiterhin bietet das Unternehmen eine lückenlose Sendungsverfolgung in Echtzeit. Seit 2013 ist das Unternehmen Mitglied bei der ASTRE DACH und nutzt das Netzwerk vorwiegend für internationale Transporte von und nach Frankreich und auf die iberische Halbinsel. Außerdem legt die Spedition hohen Wert auf Nachhaltigkeit und ist dementsprechend auf spritsparende LKW, optimierte Routen, gebündelte Verkehre und Schulungen für die Fahrer.

Jörg Otto und Michael Seibel (v.l.); Foto: Bettina Wietzel-Skakowski