Unser Mitglied Sachsenland verfügt ab sofort über eine QS-Zertifizierung für die Lagerung und den Umschlag von Futtermitteln am Standort Dresden. Das QS-Prüfzeichen steht für geprüfte Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie. Vom Hersteller bis zum Verbraucher kann so eine lückenlose Rückverfolgbarkeit sichergestellt werden. Das Unternehmen ergänzt damit seine bereits vorhandene Zertifizierung als Bio-Unternehmen. Den Kundenwünschen entsprechend kann Sachsenland sein Service-Portfolio mit dem jetzt erfolgten Nachweis der hohen Qualitätsstandards in diesem Produktbereich weiter ausbauen.

„Das QS-Siegel ist eine wichtige Ergänzungen zur unserer Zertifizierung als BIO-Unternehmen durch die ABCERT AG. Dadurch eröffnen sich uns neue Möglichkeiten zu Geschäftserweiterung“, erklärt Marko Weiselowski, Geschäftsführer der Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden. „Da wir die Standards des QS-Prüfsystem nicht nur bei Futtermitteln, sondern in gleicher Weise auch bei anderen Warengruppen einhalten, belegt die Zertifizierung zudem die hohe Qualität bei Lagerung und Umschlag für all unsere Kunden.“