Julius Constantin Siegmann vertritt als Porteur Label die Siegmann (Deutschland) GmbH künftig im größten europäischen Logistiknetzwerk ASTRE. Er übernimmt diese Rolle von seinem Vater Jörn Siegmann, der langjährig als Vorstandsmitglied in der ASTRE aktiv war. Für die Hamburger Spedition bleibt Jörn Siegmann weiterhin als Geschäftsführer in repräsentativer Funktion tätig. Die operativen Geschäfte des Spezialisten für Transporte von und nach Frankreich leitet seine Frau Diane Siegmann.

Neben seiner neuen Funktion bei der ASTRE leitet Julius Constantin Siegmann die Vertriebsaktivitäten sowie den Digitalisierungsprozess des Speditionsunternehmens. Sein Bruder Maxim Victor Siegmann ist für die Leitung des 2019 eröffneten Büros in Paris mit sieben Mitarbeitern verantwortlich.

Mit mehreren Generationen in Verantwortung schaut das Hamburger Familienunternehmen Siegmann optimistisch in die Zukunft: „Wir erwarten einen hochinteressanten Expansionskurs und werden unsere Rolle als Frankreich-Spezialist weiter ausbauen“, resümiert Diane Siegmann.

Siegmann wurde 1975 als Spirituosenspedition gegründet. Im Jahr 1979 hat Jörn Siegmann das Unternehmen als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter übernommen. Bereits mit seinem Einstieg legte er den Grundstein für die Fokussierung auf das Frankreich-Geschäft. Im Zuge eines Frankreich-Aufenthalts hatte er frühzeitig erkannt, welches Potential das wachsende Handelsvolumen zwischen Deutschland und Frankreich bietet. Seitdem hat die Spedition ihre Geschäftsaktivitäten in diesem Bereich konsequent ausgebaut.

Die Siegmann (Deutschland) GmbH ist seit 2012 ASTRE-Mitglied. Vor allem für das wachsende Stückgutgeschäft bietet das Palet System der ASTRE dem Unternehmen weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem spielt der Ausbau der DACH Region eine wichtige Rolle, um weitere Kooperation zu schließen und so Synergieeffekte für Geschäfte nach Frankreich zu nutzen.

Foto: Siegmann (Deutschland) GmbH