Zum wiederholten Male hat das ASTRE-Netzwerk seine Expertise für besondere Transporte unter Beweis gestellt. Die ASTRE-Mitglieder Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden und Transports Boudet SAS lieferten vier spezielle Edelstahltanks für die Fuji Brandenburg GmbH just in time über eine Strecke von mehr als 1.000 Kilometern von Frankreich nach Deutschland.

Die vier Edelstahltanks wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nach Deutschland geliefert. Vor Ort mussten die Tanks anschließend per Kran durch das Dach in die Halle gehoben werden. Der Empfänger hat für die Anlieferung ein enges Zeitfenster vorgegeben, da das Dach der Produktionshalle umgehend wieder verschlossen werden musste. Auch wegen der Termine des Kranes, welcher nicht unbegrenzt zur Verfügung stand, war eine pünktliche Lieferung von großer Bedeutung. Leider kam es schon vor den ursprünglichen Lieferterminen zu Problemen beim Hersteller der Tanks, da diese bei der Produktion beschädigt wurden. Daher wurde das Lieferdatum zweimal geändert. Boudet und Sachsenland konnten jedoch zügig neue Liefertermine abstimmen.

Der Kunde war in Anbetracht der just-in-time-Lieferung hochzufrieden und dankte für die flexible und professionelle Abwicklung dieses schwierigen Transportes. Ein weiteres Beispiel für die Stärke des europäischen ASTRE-Netzwerkes!